Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Drei unbekannten Einbrechern gelang um 01.40 Uhr bei der Abzweigung der Averserstrasse mit einem zuvor in Avers gestohlenen Personenwagen die Flucht. Sie missachteten eine Polizeikontrolle, flüchteten zu Fuss und dürften irgendwo Unterschlupf suchen oder wieder ein Auto zu entwenden. Die Polizei fahndet weiträumig und ersucht die Bevölkerung um Mithilfe. ?
Bitte verdächtige Wahrnehmungen sofort über den Polizeinotruf 117 melden, jedoch selbst nicht handeln! ?
Seit 06.00 Uhr konzentriert sich die Fahndungsaktion im Raume Andeer / Pignia.
Im Misox und Calanca wurden in den letzten Tagen verschiedene Tresoreinbrüche festgestellt und mehrere Personenwagen gestohlen. In Avers fand die Polizei am Donnerstag einen abgestellten Personenwagen, der in Grono gestohlen worden war. Als in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 01.40 Uhr die Polizei bei der Abzweigung der Averserstrasse anlässlich einer Polizeikontrolle ein Fahrzeug anhalten wollte, brannte dieses durch und fuhr halsbrecherisch davon. Den drei unbekannten Personen gelang die Flucht. Der zuvor in Avers gestohlene Audi 90 Quattro konnte Minuten später in Bärenburg verlassen aufgefunden werden. Seitdem sind die Einbrecher zu Fuss unterwegs.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel