Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Drei unbekannten Einbrechern gelang im Schams in der letzten Nacht mit einem zuvor in Avers gestohlenen Personenwagen die Flucht. Sie missachteten bei der Abzweigung Averserstrasse eine Polizeikontrolle und flüchteten nach dem Stehenlassen des Autos in Bärenburg zu Fuss. Tagsüber dürften sie irgendwo Unterschlupf suchen oder wieder ein Auto entwenden. Die Polizei fahndet weiträumig und ersucht die Bevölkerung um Mithilfe.
? Bitte verdächtige Wahrnehmungen sofort über den Polizeinotruf 117 melden, jedoch selbst nicht handeln!
? Die Fahndungsaktion konzentriert sich zur Zeit im Raume Schams, Andeer/Pignia.
Die Aktion im Raume Schams hat bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein konkretes Fahndungsergebnis gebracht. Nebst Fahrzeug- und Fusspatrouillen mit Polizeihundeführern steht zur Unterstützung der Fahndung auch ein Helikopter mit Polizeigrenadieren im Einsatz. Bei den gestohlenen Fahrzeugen steckte jeweils die Zündungsschlüssel. Nicht ordnungsgemäss gesicherte Fahrzeuge erleichtern den Dieben das Handwerk.
Im Misox und Calanca wurden in den letzten Tagen verschiedene Tresoreinbrüche festgestellt und mehrere Personenwagen gestohlen. In Avers fand die Polizei am Donnerstag einen abgestellten Personenwagen, der in Grono gestohlen worden war. Als in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 01.40 Uhr die Polizei bei der Abzweigung der Averserstrasse anlässlich einer Polizeikontrolle ein Fahrzeug anhalten wollte, brannte dieses durch und fuhr halsbrecherisch davon. Den drei unbekannten Personen gelang die Flucht.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel