Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 12-jähriges Mädchen ist am Montagmittag auf der Kantonsstrasse zwischen Bergün und Filisur mit einem Trottinett verunfallt. Dabei zog sie sich Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Spital Thusis transportiert. Das verunfallte Mädchen befand sich in Begleitung ihrer Familie mit Trottinetts, die an verschiedenen Stationen der Rhätischen Bahn gemietet werden können, auf der Talfahrt. Unterhalb des "Bergünersteins" fuhr sie rechts der Strasse plötzlich in die Oberflächenentwässerung und stürzte.
Rent a Trottinett, einfach draufstehen und losrollen, schreibt die Rhätische Bahn in der Werbebroschüre. Mit modernsten Trottinetts "Made in Switzerland", voll strassengängig mit Vorder- und Hinterradbremse ausgestattet.

Umbrailpass: Motorradunfall
Eine 3er-Gruppe Motorradlenker fuhren am Montagmittag vom Umbrailpass talwärts in Richtung Sta. Maria. Vor einer Haarnadelkurve bremste einer der Motorradlenker, ein 29-jähriger Deutscher, nach bis jetzt vorliegenden Erkenntnissen zu stark ab und kam dadurch zu Fall. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Er wurde zuerst ins Spital Sta. Maria transportiert und anschliessend mit dem Rega Helikopter nach Samedan verlegt.
Grüsch: Verkehrsunfall
Auf der Zufahrtsstrasse Grüsch - Danusa kollidierten am Montagnachmittag unterhalb "Cavadura" zwei Personenwagen in einer unübersichtlichen Kurve. Dabei erlitt die Mitfahrerin im bergwärts fahrenden Auto Verletzungen und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital Schiers transportiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel