Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Arbeitsunfall in Safien, Mura, zog sich am Mittwochnachmittag ein 30- jähriger Mann Rückenverletzungen zu. In Bereich der Baustelle der neuen Meliorationsstrasse war der Arbeiter im Begriff eine steile Strasse, rund 40% Steigung, talwärts mit einem mit Aushubmaterial beladenen Raupendumper zu befahren. Bevor er das Aushubmaterial umladen konnte, kippte der Raupendumper. Der Arbeiter wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich mittelschwere Rückenverletzungen zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Lenzerheide: Gleitschirmflieger verletzt
Am Mittwoch um die Mittagszeit flog ein Gleitschirmflieger mit seinem Fluggerät bei guten Flugverhältnissen und schönem Sommerwetter vom Rothorn ins Tal. Der Sportler beabsichtigte in Lenzerheide, oberhalb des Hotels La Palanca, auf einer grösseren Wiesen, unmittelbar neben seinem Ferienhaus, zu landen. Nach ersten Erkenntnissen verlor er relativ schnell an Höhe und kollidierte mit dem Gipfel einer zirka 12 Meter hohen Tanne. Der Pilot stürzte und blieb schwer verletzt am Boden liegen. Er wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel