Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Mittwochabend fuhr eine Motorradlenkerin auf der Engadinerstrasse in Richtung Giarsun. Ausgangs Lavin setzte sie zum Überholen eines vor ihr fahrenden Lastwagens an. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Personenwagen. Bei der heftigen Kollision zog sich die Lenkerin schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rega- Helikopter ins Spital Oberengadin nach Samedan transportiert.

Klosters: Lastwagenchauffeur tödlich verunfallt
Auf der Fahrt von Davos in Richtung Klosters, kurz nach der Abzweigung zur Vereinabaustelle, kam am Donnerstagnachmittag eine mobile Betonpumpe (15 Tonnen schwer) von der Prättigauerstrasse ab und kollerte rund 100 Meter die Böschung hinunter. Der 53-jährige Chauffeur wurde aus der Fahrzeugkabine geschleudert und blieb schwerst verletzt am Boden liegen. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Aus dem Tank der mobilen Betonpumpe floss Treibstoff aus und sickerte ins Erdreich. Das Amt für Umweltschutz Graubünden (AfU) rückte an den Unfallort aus und stellte die fachgerechte Entsorgung des verseuchten Erdreiches sicher. Zur Abklärung der genauen Unfallursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel