Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag um 2230 Uhr fuhr ein 17-jähriger Motorfahrradlenker in Küblis, Freieck, von einer Seitengasse in die Prättigauerstrasse ein. Dabei übersah er einen in Richtung Landquart fahrenden Personenwagen und fuhr direkt vor dieses Fahrzeug. Das Motorfahrrad wurde vom Personenwagen erfasst. Der Lenker wurde auf die talseitige Fahrbahnhälfte geschleudert und kam zu Fall. Zur gleichen Zeit näherte sich ein in Richtung Davos fahrendes Auto. Dem Automobilisten gelang es nicht, den Mofa-Lenker und dessen Gefährt auszuweichen. Der unverzüglich vor Ort eingetroffene Dorfarzt konnte beim verunfallten Jugendlichen leider nur noch den Tod feststellen.

Zernez: Ofenpassstrasse von Erdrutschen verschüttet
Am Donnerstagabend um zirka 2100 Uhr ging im Gebiet La Drossa ein heftiges Gewitter nieder. Die Ofenpassstrasse wurde von mehreren Erdrutschen verschüttet. Zwischen zwei Erdrutschen beim sogenannten Bärenloch wurden vier Personenwagen eingeschlossen. Die alarmierten Räumungsmannschaften konnten innert kurzer Zeit die Strasse behelfsmässig räumen und die eingeschlossenen Fahrzeuge und deren Insassen aus der Gefahrenzone evakuieren. Personen wurden keine verletzt. An einem Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Bis zur vollständigen Räumung der Fahrbahn blieb die Passstrasse bis am Freitagmorgen um 0700 Uhr für jeglichen Verkehr geschlossen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel