Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt in Richtung Julierpass setzte ein Automobilist am Samstagmorgen auf einem geraden Strassenstück zum Überholen eines vor ihm fahrenden Personenwagens an. In einer nachfolgenden übersichtlichen Linkskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Der Personenwagen überschlug sich und kam auf dem Dache liegend in einer angrenzenden Wiese total beschädigt zum Stillstand. Die zwei Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit der Ambulanz ins Kreisspital Oberengadin nach Samedan transportiert.

Trimmis: Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen
In Trimmis kam es am Samstag kurz vor dem Mittag zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Auf der Deutschen Strasse, bei der Abzweigung nach Trimmis, beabsichtigte ein Automobilist nach links abzubiegen. Gleichzeitig setzte ein ihm nachfahrender Motorradkenker zum Überholen an. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden durch die Realü ins Kantonsspital nach Chur transportiert werden.

Schiers: Selbstunfall auf der Umfahrungsstrasse
Auf der Umfahrung Schiers nickte am Samstagmittag ein von Davos herkommender Lenker am Steuer kurz ein. Höhe des Hotels Alpina, überquerte das Fahrzeug die Fahrbahn nach links und kollidierte mit der Strassenböschung. Der Lenker versuchte seinen Wagen nach rechts zu steuern. Das Fahrzeug prallte in die rechtsseitige Strassenböschung, überschlug sich und kam auf dem Dache liegend zum Stillstand. Die Mitfahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Langwies: Arbeitsunfall
Am Samstagnachmittag waren in Langwies zwei Landwirte damit beschäftigt, die Rohre eines Heugebläses zu verlängern. Aus diesem Grund hatten sie ein Holzbrett am Giebel montiert, um dort abzustehen. Plötzlich kippte das Brett und die beiden Landwirte stürzten auf den Heuboden. Der ältere Bauer zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Der zweite Landwirt erlitt eine Verletzung am rechten Handgelenk und konnte nach ambulanter Behandlung durch den Arzt wieder nach Hause entlassen werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel