Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Promenade in Davos ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit insgesamt sieben verletzten Personen.
Kurz vor 16.00 Uhr fuhr der vollbesetzte Gelenkbus der Verkehrsbetriebe der Landschaft Davos auf der Promenade in Richtung Davos Dorf. Höhe Hotel Schweizerhof wollten zwei jugendliche Mädchen die Strasse überqueren. Sie betraten ohne nach hinten zu schauen plötzlich in die Fahrbahn, direkt vor den daherfahrenden Gelenkbus. Der Chauffeur leitete eine Vollbremsung ein und versuchte auszuweichen. Kurz vor den Mädchen kam der Bus zum Stillstand. Die Mädchen blieben unverletzt. Durch das brüske Abbremsen erlitten sieben der rund 130 Passagiere im Gelenkbus Verletzungen und wurden ins Spital Davos transportiert. Vier konnten nach ambulanter Behandlung das Spital bereits wieder verlassen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel