Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Sonntagabend fuhr ein Automobilist von Landquart über die Kantonsstrasse in Richtung Maienfeld. Da zu diesem Zeitpunkt Gegenverkehr herrschte musste er hinter einem Radfahrer seine Fahrt drosseln. Zwei ihm folgende Motorradfahrer bremsten ihre Fahrt ebenfalls. Ein hinter den Zweiradfahrern folgender Autolenker erkannte die Situation zu spät, leitete eine Vollbremsung ein und schwenkte seinen Wagen nach links. Beim Ausweichmanöver prallte der Wagen gegen den zweiten Motorradfahrer und schubste diese dabei von der Strasse. Als ein entgegenkommender Fahrzeuglenker den auf der falschen Fahrbahn nahenden Wagen erkannte, riss er, um eine Frontalkollision zu vermeiden sein Auto nach rechts und in der Folge auf die angrenzende Wiese. Der Motorradfahrer wurde mit erheblichen Verletzungen mit der Ambulanz ins Spital Schiers eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Domat Ems: Insassen bei Spritzfahrt mit entwendetem Auto verunfallt
Nachdem ein 17jähriger Bursche in der Nacht auf den Montag in Domat Ems das Fahrzeug seiner Mutter entwendet hatte, machte zusammen mit zwei etwas älteren Kollegen eine Spritztour in der näheren Umgebung. Während der Fahrt über die Verbindungsstrasse in Richtung Schafsweide oberhalb Reichenau geriet das Fahrzeug in einer Linkskurve ins Schleudern. Dadurch rutschte das Auto von der Fahrbahn und prallte in der Folge gegen einen Baum. Beim heftigen Aufprall erlitten alle drei Insassen leichte Verletzungen. Zur Kontrolle wurden sie zum Arzt begleitet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel