Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Kurz nachdem am Montagnachmittag im Puschlav ergiebige Niederschläge eingesetzt hatten stürzten in Le Prese mehrere Motorradfahrer. Bei starkem Verkehr fuhr ein erster Motorradfahrer von Italien kommend durch Le Prese in Richtung Poschiavo. Auf der sehr nassen Unterlage stürzte er beim Überqueren des Bahngeleises ausgangs Le Prese. In der Folge rutschte seine Maschine auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Personenwagen. Noch während der Anfahrt der Kantonspolizei zur Unfallstelle, kam ein weiterer Motorradfahrer zu Fall. Trotz der durch die Polizei angebrachten Signalisation, stürzten innert wenigen Minuten weitere Zweiradfahrer. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der bei den verunfallten Maschinen entstandene Sachschaden ist sehr hoch.
Um die Zweiradfahrer auf die Gefahrenstelle aufmerksam zu machen, wurden sämtliche ankommende Töfffahrer anschliessend, während beinahe zwei Stunden, von der Polizei angehalten und angewiesen das Bahngeleise in langsamer Fahrt zu überqueren.

Bivio: zwei Totalschaden bei Verkehrsunfall
Von Tiefencastel kommend fuhren zwei Automobilisten am Montag, kurz nach 15.00 Uhr hintereinander in Richtung Bivio. Eingangs Bivio, beim Engpass musste der vordere Lenker, um einem entgegenkommenden Lastwagen die Durchfahrt zu ermöglichen, seine Fahrt abbremsen. Dies erkannte der nachfolgende Autolenker zu spät. Um eine Auffahrkollision zu vermeiden, riss dieser seinen Wagen nach rechts und über den Fahrbahnrand hinaus. Dabei prallte er heftig gegen einen Parkierten Personenwagen. Beim Aufprall wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel