Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wie am 2. August gemeldet verunfallte ein Sportler auf der Inline-Skating Trainingsstrecke bei Zuoz. Beim Sturz fiel er auf den Hinterkopf und blieb schwer verletzt liegen. Nachdem er durch den Rettungsdienst Oberengadin (RESO) ins Spital Samedan eingeliefert wurde, musste er kurze später nach Chur ins Kantonsspital und von dort nach Zürich verlegt werden. Wie uns heute mitgeteilt wurde, ist der 30jährige Mann nun an den beim Sturz erlittenen schweren Verletzungen verstorben.

Roveredo: Autolenker bei Selbstunfall verletzt
Am Montag, kurz nach 18.00 Uhr verliess ein Automobilist die Nordspur der A13 beim Anschluss Roveredo. Auf der Ausfahrt kam der Wagen etwas zu weit nach rechts und anschliessend über die Strassenböschung hinunter. Am Ende der Böschung kippte das Auto und kam in der Folge, auf dem Dache stehend, total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona eingeliefert werden.

Mesocco: Sattelschlepper kollidiert mit Personenwagen
Auf der Talfahrt von San Bernardino in Richtung Tessin bremst ein Chauffeur am frühen Montagabend seinen Sattelschlepper vor einer engen Rechtskurve, oberhalb Mesocco, ab. Bei diesem Manöver brach der Auflieger nach links aus und geriet auf die Gegenfahrbahn. Noch bevor das Gefährt zum Stillstand kam, prallte ein entgegenkommender Lenker mit seinem Wagen gegen den Auflieger. Glücklicherweise wurde beim heftigen Aufprall niemand verletzt. Am Personenwagen entstand grosser Sachschaden.

Klosters: leichtverletzte Lenkerin bei Selbstunfall
Auf der Bergfahrt durch Klosters geriet eine Fahrzeuglenkerin am Dienstagmorgen, aus Unachtsamkeit, ausgangs Klosters zu weit nach rechts und stürzte einige Meter auf einen Vorplatz hinunter. Auf dem Platz kippte der Wagen aufs Dach und beschädigte dabei eine Hausfassade. Die Lenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen und musste ambulant behandelt werden. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Poschiavo: Motorradfahrer gestürzt und gegen Personenwagen geprallt
Am Dienstag, kurz nach 13.00 Uhr befanden sich zwei Motorradfahrer auf der Bergfahrt von Poschiavo in Richtung Berninapass. In einer Rechtsbiegung geriet der vordere Lenker etwas zu weit nach links. Ein korrekt entgegenkommender Automobilist musste dabei, um eine Kollision zu vermeiden nach rechts ausweichen. Kurz hinter dem Motorradfahrer folgte sein Kollege, ebenfalls auf einem Motorrad. Mitten in der Rechtskurve stürzte dieser. Die Maschine rutschte dabei nach links und über die Gegenfahrbahn. In der Folge prallte sie am linken Fahrbahnrand heftig gegen den ausweichenden Personenwagen. Beim Sturz wurde die Soziusfahrerin leicht verletzt. Zur Kontrolle wurde sie ins Spital Poschiavo eingeliefert. Die Beifahrerin im Auto erlitt einen Schock. Das Zweirad sowie der Personenwagen wurden total beschädigt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel