Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der Fahrt mit seinem Wagen durch Maloja wurde ein Rentner am Mittwoch, kurz vor 11.00 Uhr von Übelkeit befallen. Dadurch geriet er zu weit nach rechts und von der Strasse. In der Folge prallte das Auto heftig gegen eine etwa 50 cm hohen Bruchsteinmauer. Durch die Aufprallwucht wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Mitten auf der Strasse kam es schlussendlich total beschädigt zum Stillstand. Bei der Kollision mit der Mauer wurde die mitfahrende Ehefrau verletzt. Mit der Ambulanz wurde sie ins Kreisspital Samedan eingeliefert.
Aus dem beschädigten Wagen floss das gesamte Motorenöl auf die Strasse wo es sich mit Regenwasser mischte und in die Abwasserkanalisation gelangte. Mit Ölsperren in verschiedenen Ablaufschächten konnte die aufgebotenen Ölwehr verhindern, dass das Öl in den Umlauf oder in den See gelangte. Die Verunreinigungen wurden schnell beseitigt und fachmännisch entsorgt.

Andeer: Motorradfahrer bei Kollision mit Personenwagen verletzt
Auf der Fahrt von Thusis über die A13 in Richtung Süden setzte ein Motorradfahrer in der Gegend von Andeer zum Überholen eines Personenwagens an. Dabei kam es auf der Gegenfahrbahn zu einer Streifkollision mit einem korrekt fahrenden Personenwagen. Durch die Kollision wurde der Zweiradfahrer von seiner Maschine geworfen und verletzt. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Thusis eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel