Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Mittwochabend überholte ein von Chur über die Schanfiggerstrasse in Richtung Arosa fahrender Automobilist oberhalb Peist einen Personenwagen. Unmittelbar nach Beendigung des Manövers bog der überholende Führer in eine Linkskurve ein. Dort geriet der Wagen zu weit nach rechts und in der Folge über den Fahrbahnrand hinaus. Nach einer Fahrt von etwa 50 Metern über steil abfallendes Gelände, kam der teuere Mittelklassewagen Wagen total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug aus eigener Kraft unverletzt verlassen und die Bergung organisieren.

Bivio: Personenwagen in Brand geraten
Während der Fahrt von Bivio in Richtung Julier Passhöhe geriet ein Personenwagen am Donnerstag, kurz nach 11.00 Uhr in Brand. Der Lenker konnte seinen Wagen noch rechtzeitig anhalten und verlassen. Vergeblich versuchte ein zufällig anwesender Automobilist den Brand mit einem eigens mitgeführten Feuerlöscher zu bekämpfen. Die alarmierte Feuerwehr von Bivio war schnell mit einer Gruppe vor Ort, konnte aber die totale Beschädigung des Autos nicht verhindern.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel