Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Leichtverletzte forderte eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen am Samstagnachmittag auf der Oberländerstrasse. Ein Motorrad fuhr von Rueun in Richtung Tavanasa. Kurz vor der Abzweigung zum Bahnhof Waltensburg überholte er ein Fahrzeug. Gleichzeitig nahte aus der Gegenrichtung ein Personenwagen. Der Lenker dieses Wagens versuchte nach rechts auszuweichen. Trotzdem kam es zu einer Frontalkollision. Der Personenwagen geriet darauf rechts über die Strasse hinaus und stürzte ca. 4 m über eine Stützmauer hinunter. Das Motorrad blieb total beschädigt auf der Strasse. Die beiden Lenker wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Sedrun: Kind von Auto erfasst
Am Sonntagnachmittag wurde in Sedrun ein Kind von einem Personenwagen erfasst. Es erlitt nur leichte Verletzungen. Ein Automobilist fuhr durch die Ortschaft Sedrun in Richtung Disentis. Plötzlich rannte ein Kind von rechts vor das Fahrzeug. Trotz einer Vollbremsung durch den Automobilisten wurde es vom Personenwagen erfasst und auf die Strasse geschleudert. Die festgestellten Verletzungen sind glücklicherweise gering.

Valzeina: Kollision zwischen Biker und Personenwagen Dank dem Velohelm blieb ein Biker am Sonntagnachmittag nach einer Kollision mit einem Personenwagen auf der Talfahrt von Valzeina unverletzt. Der bergwärtsfahrende Personenwagenlenker gewahrte den herannahenden Biker und konnte sein Fahrzeug anhalten. Dem Biker gelang dies nicht und er prallte mit dem Kopf gegen die Frontscheibe. Die Scheibe wurde total zerschlagen. Trotz dem heftigen Aufprall blieb der Mann, dank dem getragenen Helm unverletzt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel