Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Von Maloja herkommend fuhr am Mittwochnachmittag gegen 17.00 Uhr ein Lastwagenfahrer über die Kantonsstrasse in Richtung Silvaplana. Auf der Höhe von Sils i.E. erhielt der Chauffeur einen Natelanruf. In der Folge verlangsamte er seine Fahrt, stellte den Blinker und parkierte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand. Ein nachfolgender Radfahrer bemerkte das Anhaltemanöver zu spät und prallte frontal gegen das Heck des Lastwagens. Obwohl der Velofahrer einen Sturzhelm trug, erlitt er schwere Gesichtsverletzungen und musste mit dem Rega-Helikopter ins Uni-Spital nach Zürich überführt werden.

Pontresina: Arbeitsunfall
Am Donnerstagmorgen stürzte in Pontresina ein 33 jähriger Mann von einem Baugerüst und verletzte sich schwer. Der Mann war mit Malerarbeiten an der Fassade eines mehrstöckigen Neubaus beschäftigt. Als der Maler aussen am Gerüst vom zweiten in das dritte Stockwerk aufsteigen wollte, rutschte er aus und fiel ca. fünf Meter in die Tiefe. Beim Aufprall auf dem Hartbelag zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rega-Heli ins Kantonsspital nach Chur überflogen werden.

Disentis: Stallbrand
Am Donnerstagnachmittag kurz nach 14.00 Uhr geriet in Disentis Segnas ein Stallgebäude in Brand. Der Bauer hatte unmittelbar davor mittels Heugebläse eine Ladung Heu in die Scheune befördert. Als er aufs Feld zurückfuhr geriet plötzlich Heu und Stroh in Brand. Dank dem schnellen Eingreifen der Ortsfeuerwehr konnte der Mottbrand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Tiere befanden sich keine im Gebäude. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt am Heugebläse in Frage kommen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel