Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der 33-jährige italienische Staatsangehörige welcher am Donnerstagmorgen bei Malerarbeiten in Pontresina von einem Baugerüst stürzte, starb am Freitagmorgen an den Folgen der erlittenen Verletzungen im Kantonsspital Chur. Wie bereits gemeldet, wollte der Maler aussen am Gerüst vom zweiten in das dritte Stockwerk aufsteigen. Dabei rutschte er aus und fiel zirka fünf Meter in die Tiefe. Beim Aufprall auf dem Hartbelag zog er sich schwere Kopfverletzungen zu.

Tschierv: leichtverletzte Lenkerin bei Selbstunfall
Vom Ofenpass herkommend fuhr am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr eine Automobilistin über die Passstrasse talwärts. Kurz vor Tschierv, in einer unübersichtlichen Linkskurve, geriet das Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus. In der Folge überschlug es den Personenwagen und kam auf dem Dache liegend zum Stillstand. Die nur leichtverletzte Lenkerin wurde mit der Ambulanz ins Kreisspital Sta. Maria überführt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel