Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Verlaufe des letzten Winters musste sich die Kantonspolizei Samedan mit einer Fülle von Brandfällen in Personenwagen in Celerina befassen. Trotz intensiven Überwachungen und einem Aufruf in der Presse konnte die Täterschaft vorerst nicht gefasst werden.
Zur Nachtzeit wurde jeweils in Autos ein Brand gelegt, dazu wurde auch Polstermaterial aus den Sitzen gerissen. Teilweise wurde das Feuer auch im Handschuhfach entzündet. Glücklicherweise kam es dank dem schlecht brennbaren Material nie zu einem grösseren Brand.
Nach einem Unterbruch im Frühling setzte diese Brandserie im Juli im Raume Zuoz wieder ein. Dort wurden vier Personenwagen in Mitleidenschaft gezogen. Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung wurden die Beamten der Kantonspolizei auf einen jungen Mann aufmerksam, der in der Folge die Straftaten in der Untersuchungshaft gestand.
Die Hintergründe, die ihn zu dieser Tat jeweils bewegten, sind Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 70'000 Franken. Wir danken der Bevölkerung aus dem Raume Celerina und Zuoz für ihre Mithilfe.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel