Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Viamala wurde am Samstagmittag eine Frau, die beim Cannyoning unterwegs war, durch die Crew der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) und zwei Retter des SAC aus ihrer misslichen Lage befreit und in Sicherheit gebracht. Die 32-jährige Wassersportlerin war aus dem Fluss gestiegen und hatte sich beim Aufstieg in der Schlucht, in einer steilen und rutschigen Rinne verstiegen. Sie konnte weder vor- noch rückwärts und hielt sich an Sträuchern fest. Ihre Hilferufe hatte ein Wanderer zufällig gehört und die Polizei alarmiert. Ein Polizeibeamter konnte die unverletzte Frau bis zum Eintreffen der Rega behelfsmässig sichern.

Thusis: Fahrzeug entwendet
Nicht schlecht staunte am frühen Samstagmorgen in Thusis ein Autodieb, als er im entwendeten Auto, mit dem er von Masein nach Thusis unterwegs war, sich hinten in der Grossraumlimousine plötzlich eine Person bemerkbar machte. Im parkierten Personenwagen hatte sich der Bruder des Fahrzeughalters zum Schlafen gelegt. Zum Einschlafen hatte er den Autoradio eingeschaltet und den Zündungsschlüssel stecken lassen. Der einheimische Autodieb nutzte die Gelegenheit, behändigte das nicht gesicherte Fahrzeug und machte sich mit dem Auto auf den Heimweg. Der Autodieb muss nun sein Handeln und die unerlaubte Heimfahrt vor dem Richter verantworten.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel