Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Rangierarbeiten auf dem Areal des Bahnhofes in St. Moritz ist am Montagnachmittag ein Bahnarbeiter verunfallt. Er stand aussen an der fahrenden Lokomotive und stürzte aus noch nicht restlos geklärten Gründen von der Treppe in die Tiefe. Beim Aufprall zog er sich Verletzungen zu und wurde in die Klinik Gut in St. Moritz transportiert.

Flims: Verkehrsunfall
Ein Automobilist fuhr am Dienstag um 02.10 Uhr auf der Oberalpstrasse von Flims in Richtung Laax. Bei der Einfahrt zum "Bodmergut" prallte das Fahrzeug auf der nassen Strasse in die rechtsseitige Leitplanke. Der Personenwagen schleuderte anschliessend über die Gegenfahrbahn und kam total beschädigt links an der Leitplanke zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker war nicht angegurtet und zog sich beim Aufprall an die Frontscheibe schwere Kopf- und Rückenverletzungen zu. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung am Unfallort wurde er mit dem Rettungswagen ins Regionalspital Ilanz transportiert.

Disentis/Mustér: Rätsel um drei verlassene Paar Tourenski gelöst
Drei Paar beim Gipfel des Piz Pazzola (2'580 M.ü.M.), Gemeinde Medel/Lucmagn, im Schnee gut sichtbar deponierte Tourenskier lösten bei der Polizei und dem SAC-Rettungsdienst in der Surselva unnötige Aktivitäten aus. Am Dienstagmorgen konnte erfahren werden, dass ein Einheimischer und zwei Begleiter bereits vor einiger Zeit vom Piz Pazzola aus mit dem Gleitschirm ins Tal geflogen waren. Die Skier liessen sie auf dem Gipfel zurück. Mit einer Meldung an die Polizei oder an den Rettungsdienst hätte die Suchaktion vermieden werden können.
Die teilweise verschneiten Tourenskier fand ein Alpinist am Sonntag, 3.1.1999, anlässlich einer Skitour. In der Nähe stellte er zudem den Abgang einer grösseren Lawine fest. Personen waren weit und breit keine zu sehen. Auf dem Gipfel waren weder Schuh- noch Skispuren sichtbar. Die letzte Eintragung im Gipfelbuch erfolgte am 29.12.1998. Er meldete pflichtbewusst die Feststellung der Polizei, denn die Frage, wem diese an einem ungewöhnlichen Ort deponierten Tourenskier gehören, bzw wo sich die Besitzer aufhalten, konnte niemand beantworten. Wenn auch keine Vermisstmeldung vorlag, konnte ein Unfall nicht ausgeschlossen werden. Polizei und SAC-Rettungsdienst trafen verschiedenste Abklärungen und stiegen am Dienstagmorgen mit einer Zweier-Patrouille zum Piz Pazzola auf. Kurz vor dem Gipfel erfuhren sie, wer die Urheber dieser zuwenig überlegten Handlung sind.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel