Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagmittag kollidierte bei Maloja ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit einem Lastwagen. Der Lenker des landwirtschaftlichen Fahrzeuges wurde durch den heftigen Aufprall aus der Führerkabine geschleudert und mittelschwer verletzt.
Der Lastwagen fuhr von Maloja in Richtung Sils. Als er sich auf der Höhe der Einmündung „Isola“ befand, fuhr der Lenker des landwirtschaftlichen Fahrzeuges aus noch nicht restlos geklärten Gründen von dort in die Kantonsstrasse ein um nach Maloja zu gelangen. In der Folge kollidierte das Landwirtschaftsgefährt mit dem Lastwagen. Der Verletzte wurde durch die Rega ins Spital nach Samedan eingeliefert.
Durch den Aufprall wurde am Lastwagen der Dieselöltank aufgeschlitzt. Eine grosse Menge Dieselöl floss auf die Strasse aus. Etwas Oel floss in den Malojasee. Die Oelwehr Pontresina und die Taucher der Kantonspolizei Graubünden mit 2 Polizeibooten, konnten eine Oelsperre errichten. Das landwirtschaftliche Fahrzeug wurde bei der Kollision total beschädigt. Am Lastwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Rhäzüns: Radfahrer von Personenwagen angefahren
Auf der Fahrt von Rhäzüns in Richtung Rothenbrunnen wurde am Dienstagmittag ein Radfahrer von einem Personenwagen von hinten angefahren. Durch den Sturz erlitt der Velofahrer mittelschwere Verletzungen.
Der Lenker des Wagens wurde durch einige Motorräder abgelenkt, die ihrerseits daran waren, den Personenwagen zu überholen. Dadurch übersah er den Radfahrer. Durch die Kollision landete dieser vorerst auf der Motorhaube und anschliessend in der Wiese neben der Strasse. Das Fahrrad geriet unter den Personenwagen. Da der Velofahrer einen Helm trug, konnten Kopfverletzungen vermieden werden. Die übrigen erlittenen Verletzungen bedingten aber trotzdem eine Einlieferung in das Kantonsspital nach Chur.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel