Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag, 30.1.1999, um 19.53 Uhr war die Fraktion Davos Dorf von einem 11minütigen Stromausfall betroffen.
Die Ursache des Stromausfalles konnte in der Zwischenzeit teilweise geklärt werden. Eine unbekannte Täterschaft versuchte in Klosters, im Bereich der Vereinabaustelle und abseits der Ortschaft Filisur, im Gelände bei "Schönboden" die 50'000 Volt Hochmastenleitung ausser Betrieb zu setzen. Mit der automatischen Schnellwiedereinschaltung ging das Unterwerk Platz sofort wieder ans Netz. Die Stromzufuhr vom Unterwerk Davos Dorf wurde manuell zugeschaltet, nachdem die Versorgung stabilisiert war.
Abklärungen betreffend Täterschaft wurden eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Personen, die Feststellungen gemacht haben ersucht, sich bei der Kantonspolizei Davos, Telefon 081 413 76 22, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel