Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend fuhr ein Motorradlenker von Churwalden in Richtung Malix. Ca 500 m nach dem Dorfende Churwalden bremste der Motorradlenker vor einer Linkskurve stark ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. In der Folge schlidderte er und das Motorrad über die Strasse an die Leitplanke. Dabei zog sich der Motorradlenker mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.

Saas im Prättigau: Verkehrsunfall

Von Davos kommend fuhr am Samstagmittag ein Motorradlenker in Richtung Küblis. Vor Saas im Prättigau, beim sogenannten Muelitobel, setzte er an einer unübersichtlichen Stelle zum Überholen eines Lastwagens an. Während des Überholmanövers tauchte aus der Gegenrichtung eine Motorradlenkerin auf. Diese wich nach rechts aus und kollidierte mit der Leitplanke. Dabei zog sich die Fahrerin Fussverletzungen zu und wurde ins Spital nach Schiers transportiert.

Langwies: Verkehrsunfall

Am Sonntag um 10.45 Uhr fuhr der Lenker eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges auf einer Meliorationsstrasse von Medergen talwärts in Richtung "Rongg". Kurz vor der Büelenbachbrücke verlor er während eines Schaltvorganges die Herrschaft über den Motoreinachser. Dieser kam samt Anhänger links über den Waldweg hinaus und fuhr rund zehn Meter über die Böschung, wo er seitlich umkippte. Der Lenker und ein Mitfahrer konnten sich durch einen Sprung rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Zwei Mitfahrer zogen sich beim Unfall Verletzungen zu und wurden mit dem Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel