Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf den Dienstag ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei in Chur die Meldung über ein Hausbrand in Mulin bei Compadials/Sumvitg ein. Das Feuer breitete sich innert wenigen Minuten auf das ganze Gebäude aus. Die unverzüglich alarmierte Ortsfeuerwehr sowie Detachemente der benachbarten Gemeinden war schnell mit etwa zwei Duzend Mann vor Ort. Trotz schnellem Einsatz dieser Gruppen konnte das alte Holzgebäude nicht gerettet werden. Es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der Sachschaden wird auf einige hunderttausend Franken geschätzt. Zur Klärung der Brandursache wurde unverzüglich eine Untersuchung eingeleitet.
Der Eigentümer ist seit dem Brand unauffindbar. Die intensive Umfrage bei Verwandten und Bekannten ergab keine Anhaltspunkte über seinen Verbleib. Auch eine Suche in der näheren Umgebung sowie in benachbarte Gebäude verlief ohne Erfolg. Aufgrund der bisher vorliegenden Ergebnisse der Ermittlungen durch die Untersuchungsbehörden kann nicht ausgeschlossen werden, dass der 65jährige Mann beim Brand umgekommen ist. Die Abklärungen werden intensiv fortgesetzt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel