Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein umgekippter Sattelschlepper verursachte am Mittwoch im Misox einen Sachschaden von über 200’000.- Franken.
Am Mittwoch, kurz vor 07.00 Uhr befand sich ein Chauffeur mit seinem Sattelschlepper auf der Talfahrt von San Bernardino über die A13 in Richtung Tessin. In einer engen Rechtsbiegung oberhalb Pian San Giacomo rutschte die Ladung etwas nach links. Dabei wurde der Schlepper mitgerissen und kippte seitwärts um. Mitten auf der Autostrasse kam das Gefährt zum Stillstand. Der Chauffeur erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant behandelt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug sowie an der Ladung wird auf über 200’000.- Franken geschätzt. Der Verkehr musste während der Bergung des Schleppers und den Räumungsarbeiten über den Rastplatz umgeleitet werden.

Klosters: zwei Leichtverletzte bei Kollision zwischen Personenwagen
Am Mittwochmorgen fuhr ein Automobilist durch Klosters, bergwärts in Richtung Davos. Dabei geriet er zu weit nach links und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim heftigen Aufprall wurden zwei Insassen leicht verletzt. Beide mussten zur ambulanten Behandlung den Arzt aufsuchen. An beiden Wagen entstand erheblicher Sachschaden.

Mulegns: Fahrzeuglenkerin bei Unfall verletzt
Von der Passhöhe kommend überholte eine Automobilistin am Mittwoch, um 09.00 Uhr auf einer langen Geraden zwischen Mulegns und Rona einen Personenwagen. Dabei geriet sie mit ihrem Wagen eingangs einer Linkskurve ins Schleudern und von der Fahrbahn. Auf der linken Strassenseite prallte ihr Wagen heftig gegen eine Felswand. Beim Aufprall wurde die Lenkerin verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital Savognin eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel