Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt in Richtung Malix kam es am späten Mittwochnachmittag zu einem Motorradunfall. Oberhalb der Örtlichkeit Lax in einer unübersichtlichen Linkskurve, beim Abbremsen rutschte dem Motorradlenker das Vorderrad nach rechts weg. In der Folge kamen der Lenker und die Soziusfahrerin zu fall und prallten in die rechtsseitige Leitplanke. Die Frau zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Poschiavo: Kollision zwischen zwei Motorrädern
Am Mittwochnachmittag fuhren ein Motorradlenker und eine Begleiterin mit seinem Gefährt Richtung Berninapass. Oberhalb San Carlo, in einer unübersichtlichen Rechtskurve setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Wohnmobils an. Gleichzeitig näherte sich auf der Gegenfahrbahn ein ebenfalls mit zwei Personen besetztes Motorrad. Anschliessend kam es zwischen den beiden Motorräder zu einer heftigen Kollision. Die Soziusfahrerin des bergwärtsfahrenden Zweirades wurde beim Aufprall schwer verletzt und mit dem Rega-Helikopter ins Kreisspital Oberengadin nach Samedan transportiert. Der Lenker und die Soziusfahrerin des entgegenkommenden Motorrades wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Sondrio transportiert.

Trimmis: Verkehrsunfall

Am späteren Mittwochabend lenkte ein jugendlicher Automobilist seinen Personenwagen auf der Deutschen Strasse von Chur in Richtung Trimmis. Als er eingangs Trimmis die dortige Dorfrüfi-Kuppe befuhr, bog gleichzeitig ein Lenker vom Cholplatzweg in die Hauptstrasse in Richtung Chur ein. Trotz sofortiger Schnellbremsung gelang es dem jugendlichen Automobilisten nicht, eine Kollision mit dem in die Hauptstrasse einfahrenden Personenwagen zu verhindern. Die beiden Beteiligten blieben zum Glück unverletzt, jedoch entstand an den Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.

Thusis: Motorradfahrer und Soziusfahrer in der Viamala verunfallt

Kurz nach 2300 Uhr fuhr ein Motorradlenker mit einem Soziusfahrer über die Kantonsstrasse von Thusis Richtung Zillis. In einer Linkskurve, ausgangs der Viamalaschlucht, prallte das Motorrad in die rechtsseitige Felswand. Der Lenker zog sich beim Sturz Knieverletzungen zu. Der Soziusfahrer konnte kurz vor der Kollision mit der Felswand abspringen und erlitt Schürfungen. Die Verunfallten wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Thusis transportiert.

Lostallo: Selbstunfall auf der A13
Auf der Nordspur der A 13, nach dem Anschluss Lostallo, geriet am Donnerstagmorgen ein Automobilist in einer lang gezogenen Linkskurve zu weit nach rechts. Der mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzte Personenwagen kollidierte mit dem Wildzaun und überschlug sich mehrmals. Auf den Rädern kam das Fahrzeug auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die Beifahrerin wurde aus dem Wagen geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Nachdem sie am Unfallort von der Rega-Crew notfallmedizinisch behandelt wurde, wurde sie mit dem Rega-Helikopter ins Ospedale Civico nach Lugano transportiert. Mit mittelschweren Verletzungen wurden der Lenker und ein Kind mit einer Ambulanz ins Ospedale San Giovanni nach Bellinzona transportiert. Das zweite Kind blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Davos: Motorradlenker schwer verletzt
Auf der Fahrt zum Flüelapass verunfallte am Donnerstag ein Motorradlenker schwer. Um die Mittagszeit fuhr eine 3er Motorradgruppe von Davos in Richtung Füela Hospiz. Oberhalb der Schlösslikehre setzte der an zweiter Stelle fahrende Motorradlenker zum Überholen eines vor ihm fahrenden Busses. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer Streifkollision. Der Motorradfahrer zog sich schwere Fussverletzungen zu und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel