Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch beabsichtigte ein 85-jähriger Mann eine Wanderung von Thusis über Hohenrätien - Carschenna nach Obermutten zu unternehmen. Als er am Abend nicht nach Hause zurückkehrte, wurde die Suche nach dem Vermissten aufgenommen. An der Suchaktion beteiligten sich Angehörige der Rettungskolonne des SAC. Am Donnerstagnachmittag entdeckte die Suchmannschaft den betagten Wanderer im Raume Carschenna, zwischen Sura La Val und Acla Sura. Der Verunfallte war von einem steil ansteigenden Waldweg abgekommen und rund 60 Meter in die Tiefe abgestürzt. Der am Unfallort ausgerückte Rega-Arzt konnte leider beim Mann nur noch den Tod feststellen.

Thusis: Lastwagen beim Anschluss A 13 seitlich überschlagen
Beim Anschluss Thusis Süd überschlug sich am Freitagmorgen ein mit Steinen beladener Lastwagen. Der Chauffeur beabsichtigte mit seinem schweren Gefährt in die A 13 Richtung Chur einzufahren, als sein Lastwagen in der Rechtskurve sich seitlich auf der Leitplanke überschlug. Der Chauffeur zog sich Verletzungen zu und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Thusis transportiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel