Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
br> Auf der Fahrt Richtung Langwies verunfallte am Freitagnachmittag ein Motorradlenker. Ausgangs Peist, kurz vor einer unübersichtlichen Linkskurve, setzte der Motorradlenker zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Personenwagen. Bei der heftigen Frontalkollision wurde der Motorradlenker über den Strassenrand hinaus geschleudert und kollerte rund 50 Meter den Abhang hinunter. Beim Sturz zog sich er mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Motorrad ebenfalls über den Strassenrand hinaus geschleudert und fing Feuer. Sowohl am Motorrad als auch am beteiligten Personenwagen entstand Totalschaden.

Trun: Stallbrand
Am späteren Freitagnachmittag brannte in Trun, Lumneis-Dado, ein zur Zeit leerstehender Stall bis auf die Grundmauern nieder. Als die mit etwa 20 Mann ausgerückte Ortsfeuerwehr am Brandort eintraf stand der Stall bereits in Vollbrand. Gegen 2050 Uhr gelang es den Feuerwehrleuten den Brand zu löschen. Im Verlauf der Ermittlungen am Samstagmorgen, musste die Feuerwehr wieder aufgeboten werden, da unter den Heuballen erneut zu motten begann und kleinere Feuerstellen sich entfachten. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchung. Der Gesamtschaden beträgt rund 150'000 Franken.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel