Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
br> Samstagmittag fuhr eine Automobilistin über die A13 in Richtung Tessin. Beim Anschluss Mesocco setzte sie zum Überholen eines vor ihr fahrenden Personenwagens an. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Personenwagen. Die Lenkerin geriet zuerst nach rechts und touchierte das zu überholende Fahrzeug. Anschliessend kam sie auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem zweiten Richtung San Bernardino fahrenden Personenwagen kollidierte. Die Lenkerin zog sich Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Ospedale San Giovanni nach Bellinzona transportiert. Nach ambulanter Behandlung konnte sie wieder nach Hause entlassen werden. An den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

San Bernardino: Motorradlenker bei Kollision verletzt
Auf der Fahrt von Hinterrhein nach San Bernardino über den San Bernanrdinopass verunfallte am Samstagnachmittag bei Mucia ein Motorradlenker. Ein bergwärtsfahrender Motorradfahrer geriet in einer Linkskurve zu weit nach links und streifte den entgegenkommenden Zweiradfahrer. Der talwärtsfahrende Motorradlenker kam zu Fall und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Ospedale San Giovanni nach Bellinzona transportiert.

Pontresina: Motorradlenker verunfallt
Ein Motorradfahrer fuhr am Samstagnachmittag mit seinem Zweirad vom Berninapass Richtung Pontresina. Oberhalb Morteratsch geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in die linksseitige Leitplanke. Der Mann wurde über die Leitplanke hinaus katapultiert und stürzte rund 10 Meter den steilen Abhang hinunter. Mit einem Beinbruch wurde er mit dem Rettungswagen der RESO ins Kreisspital Oberengadin nach Samedan transportiert.

Le Prese: Verkehrsunfall
Am Sonntagmorgen fuhr eine Radfahrergruppe von Le Prese Richtung Poschiavo. Ein nachfolgender Automobilist beabsichtigte die Sportler zu überholen. Als er zum Überholen ansetzen wollte, übersah er, dass ein hinter ihm fahrender Personenwagen bereits am Überholen war. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Der vordere Personenwagen wurde nach links abgetrieben und kam von der Fahrbahn ab. Die vier Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu und konnten nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden. Das zweite Fahrzeug prallte in ein nachfolgendes Motorrad. Beide gerieten über den rechten Strassenrand hinaus. Der Personenwagen kam gegen einen Mast der Rhätischen Bahn zum Stillstand. Beim Sturz zog sich der Motorradlenker mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Spital nach Sondalo transportiert. Die Soziusfahrerin blieb unverletzt. Der Personenwagenlenker erlitt Kieferverletzungen und wurde ins Spital San Sisto nach Poschiavo transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel