Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Sonntagabend fuhr eine Gruppe von Motorradfahrern von der Flüela Passhöhe in Richtung Davos. In einer engen Linkskurve oberhalb “ Karlimatta“ geriet ein Fahre zu weit nach rechts und dadurch über den Fahrbahnrand hinaus. Nach einem Sturz über die steile Böschung kam der verunfallte Motorradfahrer etwa 15 Meter unterhalb der Strasse, zwischen Felsbrocken, erheblich verletzt zum Stillstand. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Davos eingeliefert. Die Maschine wurde beim Sturz total beschädigt.

Lumbrein: Radfahrerin bei Kollision mit Personenwagen leicht verletzt
In Lumbrein innerorts fuhr ein 13jähriges Mädchen mit ihrem Velo am Sonntag, um 20.00 Uhr von einer Seitenstrasse in die Durchgangsstrasse ein. Dabei übersah sie ein vorbeifahrendes Fahrzeug. Dadurch kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen Personenwagen und Zweirad. Beim Sturz von ihrem Velo erlitt das Mädchen leichte Knieverletzungen. Zur Kontrolle wurde sie durch eine Privatperson ins Spital Ilanz eingeliefert. Dort konnte sie noch in der Nacht auf den Montag entlassen werden.

Wiesen: kurzfristig abgestelltes Fahrzeug machte sich selbständig
Am Montag, kurz vor 11.00 Uhr stellte eine Automobilistin um einen Hausbesuch zu machen ihren Wagen in Wiesen innerorts auf einem ebenen Kiesplatz ab. Nur kurze Zeit später, als sie sich auf dem Rückweg befand, stellte sie mit Erstaunen fest, dass ihr Wagen langsam vom Platz rollte. Vergeblich versuchte sie das Gefährt noch vor dem abschüssigen Gelände anzuhalten. In der Folge kollerte es führerlos über den Platzrand hinaus und von dort eine steile Böschung hinunter. Nachdem sich das Auto mehrmals überschlagen hatte, kam es total beschädigt, etwa 70 Meter tiefer unten zum Stillstand. Personen wurden nicht verletzt.

Schluein: eine Lenkerin bei Frontalkollision leicht verletzt
Während der Talfahrt von Laax in Richtung Schluein geriet eine Automobilistin am Montag, um 10.40 Uhr in einer engen Rechtsbiegung zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Wagen. Beim heftigen Aufprall erlitt die Lenkerin leichte Verletzungen. Sie wurde mit der ausgerückten Ambulanz zur Kontrolle ins Spital Ilanz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel