Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Als ein Rentner am frühen Montagabend bei Arezen einen Spaziergang unternahm, entdeckte er auf dem eingezäunten Feld seines Neffen einige Kühe. Beim näheren hinschauen stellte er fest, das bei einer Kuh das an den Hörner aufgewickelte Seilstück nicht richtig befestigt war. Gut gemeint überstieg er die Umzäunung und näherte sich der Kuh um den Mangel zu beheben. Plötzlich wurde er dabei vom Tier angegriffen und von einem Horn getroffen. Auf der Flucht stürzte er in eine kleine Mulde und wurde von der angriffslustigen Kuh überrannt. Dabei erlitt er zusätzliche, nicht gravierende Verletzungen. Mit dem Verdacht auf innere Verletzungen wurde der Mann mit dem Rega- Helikopter ins Spital eingeliefert. Dort stellte sich heraus, dass er viel Glück hatte und die Verletzungen nicht schwerwiegender Natur sind. Ein kurzfristiger Spitalaufenthalt bleibt ihm trotzdem nicht erspart.

St. Antönien: wer nicht hören will, muss fühlen
Zur Zeit sind einige Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma damit beschäftigt in St. Antönien Sanierungsarbeiten am Kirchendach sowie an der Kaminanlage auszuführen. Um die zu ersetzenden Dachziegel und Backsteine vom Dach zu befördern, richteten die Arbeiter in gemeinsamer Absprache am Boden eine Sperrzone ein. Dadurch können dort die Materialien vom Dach hinuntergeworfen werden. Ein Arbeiter hielt sich im Verlaufe des Vormittages nicht an die Abmachung und durchquerte die gefährdete Zone. Dabei wurde er von einem in diesem Augenblick herunterfliegenden Backstein am Kopf getroffen. Mit einer Verletzung musste er mit dem Rega-Helikopter ins Spital Schiers eingeliefert werden. Dort stellten die Ärzte ein Schwartenriss fest.

Wiesen: Autolenkerin bei Unaufmerksamkeit verunfallt

Am Dienstag, kurz vor 12.00 Uhr fuhr eine Automobilistin von Davos kommend über die Zügenstrasse in Richtung Tiefencastel. Ausgangs einer Rechtskurve, unmittelbar nach der Abzweigung Wiesen Station befasste sie sich mit einer auf dem Beifahrersitz deponierten Tasche. Dadurch geriet sie zu weit nach rechts und prallte ungebremst in die bergseitige Betonmauer. Beim heftigen Aufprall erlitt sie erhebliche Verletzungen. mit der Ambulanz wurde sie ins Spital nach Davos eingeliefert. Ihr Wagen wurde bei der Kollision mit der Mauer total beschädigt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel