Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
br> Bei starkem Verkehr auf der Oberländerstrasse fuhr ein Automobilist am Mittwoch, kurz vor 09.00 Uhr hinter einem Lastwagen von Tamins in Richtung Trin. Oberhalb Tamins scherte dieser Automobilist aus bisher unbekannten Gründen plötzlich nach links, auf die Gegenfahrbahn aus. Nachdem er mit einem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen, ohne diese zu streifen, gekreuzt hatte, geriet der Wagen weiter nach links und streifte einen dahinter folgenden Personenwagen. Nach diesem Aufprall kam es kurz dahinter zu einer Frontalkollision mit einem weiteren, korrekt entgegenkommenden Auto. Dadurch rutschte der talwärts fahrende Wagen, schwer beschädigt, nach links auf die Bergspur. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem Richtung Trin fahrenden Personenwagen. Bei diesem Aufprall wurden zwei Personen, ein Mann und eine Frau verletzt. Beide wurden durch die Realü ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Der hinter dem Lieferwagen folgende Wagen rutschte nach der Streifkollision mit dem Unfallverursacher nach rechts und prallte seinerseits heftig gegen die talseitige Leitplanke. Alle vier beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Hinterrhein: Lastwagen wegen geplatztem Pneu verunfallt
Am Mittwoch, kurz vor 09.00 Uhr fuhr ein Chauffeur mit seinem Lastwagen von Thusis kommend über die A13 in Richtung San Bernardino. In einer langgezogenen Linkskurve bei Hinterrhein platzte beim Fahrzeug der vordere linke Reifen. Um dadurch nicht nach links auf die Gegenfahrbahn abgedrängt zu werden, riss der Chauffeur seinen Wagen nach rechts. Dabei prallte er gegen die bergseitige Leitplanke. Durch diese Kollision wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückgeworfen. Beim erneuten Versuch seinen Lastwagen von der Gegenfahrbahn fernzuhalten durchbrach der Lastwagen die Leitplanke und walzte diese auf etwa 60 Metern Länge nieder. Auf der angrenzenden Kantonsstrasse kam das Gefährt schliesslich schwer beschädigt zum Stillstand. Der Chauffeur wurde wegen Rückenschmerzen mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital Thusis eingeliefert. Zur Räumung der Unfallstelle musste die Kantonsstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden.

Samedan: Teile eines Segelfliegers geortet
Bei einem Flug an der Schweiz-Italienischen Grenze konnte die Crew eines für die Suche eingesetzten Helikopters vor wenigen Minuten bei Punt dal Gall Teile eines Segelfliegers Orten. Dabei könnte es sich um den seit Montagabend vermissten Segler handeln. Nähere Angaben folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel