Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf den Dienstag, kurz nach Mitternacht drehte sich ein Fahrzeuglenker während der auf der teilweise vereisten Strasse Fahrt durch Samedan. Dabei prallte er gegen einen Pfeiler und rutschte anschliessend von der Fahrbahn. Dabei erlitt der Lenker leichte Verletzungen. Zur Kontrolle musste er das Spital Samedan aufsuchen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Ebenfalls grossen Sachschaden entstand bei einer schweren Kollision zwischen zwei Personenwagen am Montagabend in Ilanz. Bei einer Einmündung übersah ein Lenker einen nahenden Personenwagen. In der Folge prallten die beiden Wagen aufeinander. Die Insassen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.


Tinizong: Lastwagen mit Betonmischer umgekippt

Während der Fahrt von Tinizong über ein Feldweg in Richtung Stollenbau geriet der Chauffeur eines Lastwagens mit aufgebautem, leerem Betonmischer am Dienstag, kurz nach 10.00 Uhr zu weit nach rechts. Weil die schwache Schneeböschung nachgab, kippte das Gefährt um und kam am Bachbett zum Stillstand. Der Lenker konnte seine schwer beschädigte Maschine unverletzt aus eigener Kraft verlassen. Durch den Unfall floss eine kleine Menge Oel aus dem Lastwagen und verschmutzte Schnee und Wasser. Die alarmierte Feuerwehr Tinizong errichtete innert Kürze eine Oelsperre. Dadurch konnte eine grössere Verschmutzung verhindert werden. Das Amt für Umweltschutz hat eine fachmännische Entsorgung angeordnet.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel