Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der Fahrt von Solis in Richtung Tiefencastel setzte der Chauffeur eines Lieferwagen am Donnerstag, um 08.00 Uhr zum Überholen eines Personenwagen an. Dabei übersah er einen folgenden Automobilisten, welcher ebenfalls zum Überholen ansetzte. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer heftigen Kollision. Durch diesen Aufprall wurde der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn abgedrängt. Dadurch kam es zu einer Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Ein Insasse wurde dabei leicht verletzt und musste zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Kreisspital Thusis eingeliefert werden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Zizers: Fussgänger und Vespafahrer bei Kollision verletzt
Am frühen Donnerstagmorgen, bei Tagesanbruch, fuhr ein Vespafahrer von Trimmis kommend über die Querverbindung Untervaz. Kurz nach der Bahnüberführung überquerte ein von links kommender Fussgänger die Fahrbahn. In der Folge prallten die beiden Verkehrsteilnehmer zusammen. Beide stürzten dadurch und erlitten dabei leichte Verletzungen. Sie mussten ambulant behandelt werden. An der Vespa entstand geringer Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel