Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Absicht nach links abzubiegen hielt ein Fahrzeuglenker am Sonntag, kurz nach 12.00 Uhr in beim Grüenbödeli an. Zwei nachfolgende Motorradfahrer stoppten ihre Maschinen in der Folge rechtzeitig. Ein dritter Motorradfahrer wurde von dieser Situation überrascht und leitete unverzüglich ein Bremsmanöver ein. Dadurch kam er zu weit nach links, stürzte und prallte heftig mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zusammen. Beim Aufprall wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt. Zur ambulanten Behandlung musste er einen Arzt aufsuchen. Das Motorrad wurde total und das Auto stark beschädigt.

Disentis: Frontalkollision zwischen Motorrad- und Autofahrer
Am Sonntag, kurz nach 13.00 Uhr fuhr ein Motorradfahrer von Disentis über die Kantonsstrasse in Richtung Sedrun. Ausgangs Dorf, in einer engen Rechtsbiegung geriet der Zweiradfahrer zu weit nach links und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall erlitt der Motorradfahrer Leichte Verletzungen. Er musste ambulant behandelt werden. Am Motorrad sowie am Auto entstand grosser Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel