Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen wurde die Leiche des seit Sonntagmorgen in Pitasch vermissten Bauarbeiters am Rheinufer bei der Haldensteinerbrücke gesichtet. Die Bergung des verunglückten 42-Jährigen erfolgte durch die Polizeitaucher.
Wie am Sonntag mitgeteilt, waren am selben Morgen Bauarbeiter bei der Pitascher Mühle damit beschäftigt, Baumaterialien und Werkzeuge vor dem reissenden Bach in Sicherheit zu bringen. Der 42-jährige Maschinist wollte seinen Bagger über die Baustellenstrasse in Richtung Valserstrasse fahren. Plötzlich neigte sich das Fahrzeug um zirka 30 Grad nach links gegen den reissenden Bach. Der Verunglückte versuchte vergeblich aus der Führerkabine auszusteigen und wurde von den gewaltigen Wassermassen des Glenners mitgerissen.

Casaccia: drei Stallgebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt
In den frühen Morgenstunden des Montags brach in Casaccia auf dem Weiler Cavril, auf rund 1’551 M.ü.M., ein Brand aus. Gegen 0420 Uhr ging die Meldung ein, wonach in Cavril ein Stall in Vollbrand stand. Trotz dem unverzüglichen Einsatz der Feuerwehr Bergell und Maloja, mit insgesamt 10 Feuerwehrleuten und 2 Motorspritzen, brannten drei zum Teil leerstehende und zum anderen unbewohnte Stallgebäude bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchung. Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mehrere Zehntausend Franken. Personen oder Tiere kamen keine zu Schaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel