Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmorgen um 01.33 fuhr ein Personenwagenlenker auf der Autostrasse A13 von Chur in Richtung Thusis. Im Isla-Bella-Tunnel geriet er über die Strassenmitte auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer heftigen Streifkollision kam. Der Wagen fuhr anschliessend über die rechte Fahrbahnhälfte, wo er mit dem Randstein kollidierte. Das Fahrzeug fuhr dann quer über beide Fahrbahnhälften und kam schliesslich in der linksseitigen Ausstellnische zum Stillstand. Der Lenker erlitt eine leichte Beinverletzung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Chur: Grosser Sachschaden bei Fahrzeugbrand
Ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken entstand am Sonntagmorgen bei einem Fahrzeugbrand in Chur.
Der Personenwagenlenker fuhr mit dem Oltimerauto mit Baujahr 1929 auf der Ring- in Richtung Kasernenstrasse. Als er beim auf rot stehenden Lichtsignal anhalten musste, stellte plötzlich der Motor ab. Als er versuchte, das Fahrzeug wieder zu starten, rief ihm ein Fussgänger zu, dass es im Motorenraum brenne. Trotz dem unverzüglichen Eingreifen der mit 6 Mann ausgerückten Feuerwehr Chur brannte das alte Fahrzeug vollständig aus. Personen wurden nicht verletzt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel