Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
br> Auf der Alp da Siat, 1'360 Meter über Meer, kam der Lenker eines Geländefahrzeuges am Freitagabend auf der Talfahrt beim Befahren einer Kurve links über die Alpstrasse hinaus. Der "Haflinger" stürzte über eine vier Meter hohe Stützmauer und anschliessend, sich mehrmals überschlagend, rund 50 Meter den steilen und steinigen Abhang hinunter. Dabei wurden beide Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert, mittelschwer verletzt und mit dem Rega-Helikopter beziehungsweise mit dem Rettungswagen ins Spital Surselva nach Ilanz transportiert.

Lavin: Verkehrsunfall
Im Val Lavinuoz, Gemeinde Lavin, verunfallte am Samstagvormittag auf der Alpstrasse ein bergwärts fahrender Fahrzeuglenker mit dem Geländefahrzeug. Beim Überfahren einer Natursteinbrücke auf rund 1'950 Meter über Meer wich er Wanderer aus und kam dabei zu weit über den rechten Strassenrand. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam rund drei Meter tiefer im Bachbett der Lavinuoz auf der Seite liegend zum Stillstand. Einer der beiden Steinbockjäger zog sich Verletzungen zu, wurde durch den Rega-Arzt am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Helikopter ins Spital Samedan transportiert. Der Mitfahrer blieb unverletzt.

Verkehrsunfall
Auf der Fahrt von Schiers in Richtung Lunden kam am Samstagabend der Lenker eines Personenwagens in einer Kurve über den linken Strassenrand hinaus. Der Personenwagen stürzte rund zehn Meter ins dortige Bachbett. Der alleine im Fahrzeug anwesende Fahrer wurde leicht verletzt und ins Spital Schiers gebracht.

Einbruchdiebstahl
Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht vom Samstag auf Sonntag unter Anwendung massivster Gewalt - Haupteingangstüre aufgewuchtet, Verkaufsvitrine zertrümmert - in ein Ladengeschäft an der Churer Poststrasse eingebrochen. Die Täter behändigten aus dem Verkaufsraum 56 Natelgeräte verschiedener Marken. Der Deliktsbetrag übersteigt nach ersten Feststellungen 30'000 Franken. Zudem entstand Sachschaden von mehr als 2'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel