Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag kam es in Davos Platz zu einem Wohnungsbrand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt nach ersten Feststellungen rund 70'000 Franken.
Ein Hausbewohner stellte gegen 15.30 Uhr fest, dass aus einer 1 ½ Zimmerwohnung im ersten Stock des Personalhauses Rauch austrat. Der Wohnungsmieter war auswärts. Das dreistöckige Brandobjekt an der Mattastrasse 4 ist mit dem Restaurant Pot-Au-Feu (früher Hotel Schäfeli) zusammengebaut. Die Feuerwehr Davos Platz stand mit rund 25 Mann im Einsatz und hatte das Feuer unter Kontrolle. Die Wohnung brannte samt Inventar vollständig aus. Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel