Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf dem Bahnhof Filisur ereignete sich am Montagabend ein Bahnunfall. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Kurz vor 19.00 Uhr kam es zwischen dem fahrplanmässig in den Bahnhof Filisur einfahrenden Pendelzug Nr 171, Davos - Filisur und einem örtlichen Schienentraktor zu einer Kollision, beziehungsweise zu einer Flankenfahrt. Der Schienentraktor und zwei Personenreisewagen der Rhätischen Bahn wurden erheblich beschädigt. Die Unfallursache steht im Zusammenhang mit einer falsch gestellten Handweiche. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht genau fest.

Laax: Verkehrsunfall

Auf der Fahrt von Falera in Richtung Laax geriet am Dienstagmorgen eine Fahrzeuglenkerin infolge plötzlichem Unwohlsein mit ihrem Fahrzeug über den Strassenrand hinaus. Der Personenwagen stürzte anschliessend rund 100 Meter die Böschung hinunter und kam zuletzt bei einem Stall zum Stillstand. Die Lenkerin zog sich dabei Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Regionalspital Surselva nach Ilanz transportiert.

Zuoz: Inline-Skater verunfallt

In Zuoz ist am Dienstagmittag ein Inline-Skater im Gebiet "Resgia" während der Fahrt auf der offiziellen Inline-Skating-Strecke S-chanf - La Punt Chamues-ch verunfallt. Der 48-jährige Mann stürzte auf der steilen Abfahrt in einer Rechtskurve und wurde in die Wiese geschleudert. Beim Sturz (Slam) auf den Hinterkopf zog er sich mittelschwere Kopfverletzungen zu, wurde durch den Arzt am Unfallort notfallmedizinisch behandelt und mit der RESO ins Spital Samedan transportiert. Ausser einem Helm trug der Mann, der im Engadin mit seiner Frau in den Ferien weilt, sämtliche Schutzausrüstungen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel