Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag verunfallte ein 63jähriger Landwirt beim Düngen mit einer Arbeitsmaschine auf seinem Feld bei Safien Neukirch. Dabei erlitt er derart schwere Verletzungen, dass er auf der Unfallstelle verschied.
Mit einer Landwirtschaftsmaschine war ein Bauer am Dienstag damit beschäftigt im steilen Gelände sein Feld zu Düngen. Um seine mit Allrad angetriebene Maschine im sehr steilen Gelände zu unterstützen, wurde diese durch eine am Gefährt montierte Seilwinde verstärkt. Bei einer Bergfahrt, kurz nach 17.00 Uhr, am oberen Feldrand, geriet das vom Bauer geführte Gefährt in eine kleine Mulde. Dadurch kippte die Führerkabine nach links. Dabei wurde der Lenker unter der Kabine eingeklemmt und derart schwer verletzt, dass er auf der Unfallstelle verschied.

Landquart: Bahnarbeiter bei Rangierunfall tödlich verletzt
Am Mittwoch, kurz nach 07.00 Uhr geriet ein Arbeiter der RhB auf dem Bahnhof Landquart während Rangierarbeiten unter einen Bahnwagen. Dabei wurde er vom Wagen überrollt und schwer verletzt. Der 35jährige Arbeiter verstarb kurze Zeit später auf der Unfallstelle.
Am Mittwochmorgen, nach 07.00 Uhr war eine dreier Gruppe Mitarbeiter der RhB damit beschäftigt auf dem Areal Landquart mit einer Rangierlokomotive einen auf einem Rollschemel geladenen Bahnwagen zu verschieben. Während dieser Fahrt stand der Angestellte auf der Plattform im vorderen Teil des Rollschemels. Kurz vor dem Ziel, bevor der Wagen von der Lokomotive getrennt werden sollte, geriet der Arbeiter auf das Geleise und wurde in der Folge vom sehr langsam rollenden Wagen und teilweise von der Lokomotive überfahren. Dabei wurde er derart schwer verletzt, dass er kurze Zeit später, noch vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungsmannschaft auf der Unfallstelle verschied. Ob der Verunfallte von der Plattform stürzte oder ob er diese mit einem Sprung verlassen hat, ist Gegenstand der unverzüglich eingeleiteten Untersuchungen.
Quelle: Staatsanwaltschaft Graubünden
Neuer Artikel