Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Um die Fensterstoren beim Schulhaus in Samedan zu Reparieren stieg ein Monteur am Donnerstag, um 08.00 Uhr im zweiten Stock auf das Fenstersims hinaus. Auf der Taufeuchten Aluunterlage rutschte er plötzlich aus und stürzte sechs Meter in die Tiefe. Glücklicherweise landete er auf den Beinen auf einer Wiese. Mit Verdacht einer Rückenverletzung wurde der Arbeiter ins Regionalspital Samedan eingeliefert.

Rueun: beim Sturz von einer Leiter wurde ein Arbeiter schwer verletzt
Am Donnerstag, um 12.00 Uhr machte ein Arbeiter einen Kurzbesuch auf der Umladestation innerhalb der Kehrichtdeponie Plaun Grond bei Rueun. Nachdem er auf einer Höhe von etwa acht Metern einen Augenschein genommen hatte entfernte er sich vom Dach und stieg auf die Leiter um auf den Boden zu gelangen. Dabei stürzte er von der Leiter und schlug 7,5 Meter tiefer kopfvoran auf den Boden auf. Mit sehr schweren Kopfverletzungen wurde er mit dem Rega Helikopter zunächst ins Kantonsspital Chur und von dort nach St. Gallen überflogen.

Sils i.E.: Leichtverletzter bei Mehrfachkollision

Am Mittwoch, kurz nach 21.00 Uhr fuhren die Chauffeure zweier Kleinbusse hintereinander von Silvaplana über die Kantonsstrasse in Richtung Maloja. Bei Sils, in einer Rechtsbiegung geriet der an erster Stelle fahrende Lenker zu weit nach links und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Der folgende Kleinbusfahrer wurde vom Unfall überrascht und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Dadurch brach sein Wagen nach links aus und prallte auch noch in den entgegenkommenden Personenwagen. Beim ersten Aufprall erlitt eine Person leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde der Verletzte hospitalisiert. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Tavanasa: Lenker bei Selbstunfall schwer verletzt
Am frühen Donnerstagmorgen fuhr ein Automobilist von Ilanz kommend in Richtung Trun. Kurz vor der Abzweigung nach Tavanasa geriet der Wagen zu weit nach links und überquerte die Gegenfahrbahn. Am linken Fahrbahnrand prallte der Wagen mit grosser Wucht gegen dort deponierte Steine. Dabei erlitt der Lenker sehr schwere Verletzungen. Mit dem Rega Helikopter wurde der Verletzte ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Ruschein: Motorfahrradfahrer zog sich bei Sturz Verletzungen zu
Kurz vor 13.00 Uhr fuhr ein Motorfahrradfahrer durch Ruschein. Während dieser Fahrt stürzte er samt seinem Zweirad. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde er ins Kreisspital Surselva in Ilanz eingeliefert.

St. Antönien: Frau von Personenwagen angefahren und verletzt
Nachdem ein Automobilist am Donnerstag, um die Mittagszeit seinen Wagen in St. Antönien innerorts abgestellte hatte, wechselte er einige Worte mit einem Chauffeur. Nach dem Gespräch setzte er seinen Wagen noch etwas zurück. Dabei übersah er eine hinter dem Wagen stehende Frau und touchierte diese mit der Stossstange. Dabei erlitt die Frau einen Beinbruch und musste mit der Ambulanz ins Kreisspital Schiers eingeliefert werden.

Landquart: Selbstunfall auf der A13
Während der Fahrt von Sargans kommend über die A13 in Richtung Chur geriet ein Fahrzeuglenker am Donnerstag, kurz vor 13.00 Uhr zu weit nach links. Dadurch prallte der Wagen zweimal heftig gegen die Mittelleitplanke. der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde von einer Privatperson zur Kontrolle ins Kantonsspital transportiert. Der Wagen, welcher auf der Leitplanke zum Stillstand kam, wurde total beschädigt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel