Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einer Pferdekutschenfahrt von Pontresina ins Val Roseg kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall. Dabei wurde eine Frau am Rücken verletzt. Das mit neun Fahrgästen besetzte Gefährt befand sich auf einem Ausflug ins Val Roseg. Kurz vor dem gleichnamigen Hotel brach der mit drei Fahrgästen besetzte Hintersitz der Kutsche ab, worauf die Passagiere rücklings vom Wagen auf die Strasse fielen. Zwei Personen blieben unverletzt. Eine Frau musste mit Rückenverletzungen mit dem Rega-Helikopter ins Kreisspital nach Samedan überführt werden.

Fanas: Grosser Sachschaden bei Stallbrand
Am Samstagabend kurz nach 18.00 Uhr brannte in Fanas “Plandadein” ein Stallgebäude vollständig nieder. Tiere befanden sich keine im Gebäude. Der Bauer hatte mittels Heugebläse eine Ladung dürres Gras auf die Scheune befördert. Kurze Zeit darauf stellte er fest, dass es auf dem Heustall brannte. Trotz sofortigem Aufgebot der Feuerwehr wurde der Stall ein Raub der Flammen. Mit grossem Einsatz konnte die Ortsfeuerwehr der Gemeinden Fanas, Grüsch und Schiers ein übergreifens des Feuers auf das unmittelbar daneben stehende Wohnhaus verhindern. Die Löscharbeiten wurden erschwert, musste doch das Wasser aus einer Entfernung von ca. 800 Meter heraufgepumpt werden. Der Sachschaden dürfte Fr. 200'000.- übersteigen. Die Brandursache ist noch unklar. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Davos: Ausschreitungen nach Eishockeyspiel
Aufgrund von Kenntnissen, wonach sogenannte Hooligans aus Zürich die Fangruppe der Davoser unterstützen würden, wurde ein Sicherheitsdetachement der Kantonspolizei Graubünden zum Hockeyspiel Davos gegen Lugano beordert, um die Veranstaltung zu sichern. Nach dem Spiel kam es dann zu Ausschreitungen. Mit Steinen, Flaschen und Holzlatten gingen die je ca. 50 Personen starken Gruppen aufeinander los. Unter Einsatz von Pfefferspray und Gummigeschossen konnte die Polizei die Fansgruppen trennen und beruhigen. Rund eine Stunde nach Spielende reisten die Unruhestifter mit ihren Reisecars ab. Bei den Auseinandersetzungen zwischen den Fansgruppen und der Polizei gab es keine Verletzten. Einzig vor dem Spiel wurde eine Zuschauerin von einem Stein getroffen, welcher durch eine unbekannte Persone geworfen wurde. Das in der Bauchgegend nur leicht verletzte Mädchen wurde unverzüglich in ärztliche Behandlung gebracht. Dieser Zwischenfall hatte jedoch nichts mit den Ausschreitungen der Fansgruppen zu tun.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel