Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Brand eines Einfamilienhauses in Igis entstand am Sonntagmorgen ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Personen wurden nicht verletzt.
Am Sonntagmorgen kurz nach 6.30 Uhr wurden die Bewohner des Hauses durch ihren Hund aufgeweckt. Sie stellten dann fest, dass die teilweise mit Holz verkleidete Südfassade ihres Heims in Brand stand. Die unverzüglich mit ca 50 Mann ausgerückte Feuerwehr von Igis-Landquart hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr halfen drei bis vier junge Männer den Hausbesitzern bei den Löscharbeiten. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Landquart, Tel. 081 322 18 25 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel