Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmittag um 12.00 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von La Motta in Richtung Forcola di Livigno. Bei "Gess" schnitt er die übersichtliche Linkskurve, worauf es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer Frontalkollision kam. Dabei erlitten beide Fahrzeuglenker leichte Verletzungen, die durch den Dorfarzt von Poschiavo am Unfallort ambulant behandelt wurden. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Poschiavo: Verkehrsunfall
Ein Personenwagenlenker fuhr am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr auf der Berninapassstrasse von Pontresina in Richtung Poschiavo. Auf dem Bernina-Hospiz rutschte sein Fahrzeug auf der mit Schneematsch bedeckten Strasse auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zu einer Kollision kam. Personen wurden nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Fuldera: Selbstunfall
Am Sonntagnachmittag um 14.40 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Umfahrungsstrasse von Fuldera in Richtung Tschierv. Ca. 100 m nach der nördlichen Dorfeinfahrt Fuldera geriet er auf der regennassen Strasse ins Schleudern. Das Fahrzeug überquerte die Gegenfahrbahn und rutschte anschliessend rund fünf Meter die abfallende Böschung hinunter, durchbrach den Wildschutzzaun und kam schliesslich total beschädigt im angrenzenden Erlenwald zum Stillstand. Personen wurden keine verletzt.

Igis: Brandfall / Nachtrag
Der Brand wurde um 5.30 Uhr und nicht wie mitgeteilt um 6.30 Uhr bemerkt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel