Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Mittwochabend fuhr ein Chauffeur mit seinem Bus von Bever kommend in Richtung Samedan. Auf der vereisten Kantonsstrasse geriet der mit sechs Personen besetzte Wagen plötzlich ins Schleudern. Dadurch rutschte das Fahrzeug nach rechts und über den Strassenrand hinaus. Von dort fuhr es die stark aufsteigende Böschung hinauf. Von der Schräglage kippte es anschliessend seitlich um und kam, total beschädigt auf der Strasse zum Stillstand. Eine Person, die sich über Rückenschmerzen beklagte, wurde zur Kontrolle ins Spital Samedan eingeliefert.
Vom Industriequartier kommend fuhr ein Fahrzeuglenker am Mittwoch, kurz nach 22.00 Uhr in Samedan in die Kantonsstrasse ein. Dabei übersah er einen nahenden, in Richtung Bever fahrenden Personenwagen. Dabei kam es zu einer schweren Kollision, wobei beide Fahrzeuge hohen Schaden erlitten. Personen wurden nicht verletzt.
Nach einem Überholmanöver schwenkte eine von der Passhöhe Julier in Richtung Bivio fahrende Automobilistin wieder nach rechts. Weil sie dabei die Schneemauer touchierte wurde ihr Wagen nach links über die Gegenfahrbahn abgedrängt. In der Folge rutschte das Auto von der Strasse und blieb erheblich beschädigt im Schnee stecken. Die Insassen blieben unverletzt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel