Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Infolge des in Graubünden herrschenden Schneefalls ereigneten sich letzte Nacht mehrere Verkehrsunfälle.
Auf der A 13 bei Rothenbrunnen wurden bei einer Frontalkollision 4 Personen verletzt.
Ein in Richtung Thusis fahrender Automobilist geriet direkt nach der Ausfahrt aus dem Isla-Bella Tunnel auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Dadurch kam es auf der Gegenfahrbahn zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die Kollision forderte vier Mittel- bis Schwerverletzte. Sie wurden mit Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur und ins Spital nach Thusis eingeliefert.

Roveredo: Kollision mit Geisterfahrer
Zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen kam es heute Morgen auf der A 13 bei Roveredo.
Ein in Richtung Bellinzona fahrender Personenwagen fuhr auf der durch eine Mittelleitplanke richtungsgetrennten Fahrbahn auf der falschen Spur. Auf der Campagnola-Brücke kam ihm ein Lastwagen entgegen und es kam zu einer Frontalkollision. Der Lastwagen wurde dadurch gegen die Mittelleitplanke abgetrieben und drückte diese auf einen Länge von ca 160 m weg auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde ein Personenwagen zwischen den Leitplanken eingeklemmt, jedoch nur gering beschädigt. Der auf der falschen Spur fahrende Personenwagenlenker wurde leicht verletzt. Der Lastwagenlenker blieb unverletzt. Der Sachschaden ist erheblich. Die Strasse musste für längere Zeit für jeglichen Verkehr gesperrt werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel