Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag, kurz vor 19.00 Uhr befand sich ein Automobilist auf der Fahrt von Curaglia in Richtung Disentis. Auf der Rheinbrücke unmittelbar vor dem ersten Tunnel geriet das Auto auf der gefrorenen Unterlage ins Schleudern. Dabei drehte sich das Fahrzeug, rutschte von der Fahrbahn und prallte mit grosser Wucht gegen die Tunneleinfahrt. Beim Aufprall erlitt er schwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er zunächst nach Disentis und von Dort mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. Das Fahrzeug wurde bei der heftigen Kollision total beschädigt.

Grüsch: Fussgänger angefahren und verletzt
Nachdem ein Fahrzeuglenker am Donnerstag, kurz nach 19.00 Uhr während der Fahrt über die Umfahrung Grüsch ein Reh angefahren hatte, hielt er seinen Wagen am rechten Fahrbahnrand an. Sofort behändigte er das Pannendreieck und verliess sein Fahrzeug. Während er sich auf den Weg machte, hinter seinem Auto die Unfallstelle zu Signalisieren, wurde er von einem Personenwagen angefahren, auf die Motorhaube geschleudert und verletzt. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Schiers eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel