Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Kantonsstrasse zwischen Vicosoprano und Casaccia ist am frühen Sonntagmorgen ein Fahrradfahrer von einem überholenden Personenwagen angefahren und dabei tödlich verletzt worden.
Kurz vor 06.00 Uhr fuhren zwei Personenwagen in Richtung Casaccia. Auf der Höhe des Kieswerkes, auf einer geraden und übersichtlichen Strecke, überholte der nachfolgende Automobilist das vor ihm fahrende Fahrzeug. Dabei kam es in der Dunkelheit zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer. Der Velofahrer wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu, an denen er noch am Unfallort starb. Das Velo wurde in zwei Teile getrennt und eine Hälfte flog rund 50 Meter weg ins angrenzende Wiesland. Gemäss derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen hatte das Fahrrad kein Licht, jedoch war aber ein nach vorne und ein nach hinten gerichteter Rückstrahler montiert. Der Velofahrer befand sich in Jagdkleidung. Beim Eintreffen des Arztes konnte beim 22- jährigen verunfallten Fahrradlenker nur noch der Tod festgestellt werden. Beide Automobilisten und der Fahrradfahrer befanden sich auf dem Weg zur Niederjagd.

Chur: Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen verunfallte auf der Umfahrung Chur eine in Richtung Reichenau fahrende Automobilistin.
Die Fahrzeuglenkerin kollidierte kurz vor 10.30 Uhr aus unerklärlichen Gründen zuerst mit der Mittelleitplanke. Anschliessend schleuderte der Personenwagen ganz nach rechts und kam beim dortigen Wildzaun total beschädigt zum Stillstand. Die Automobilistin wurde verletzt und mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital transportiert.

Laus (Surselva): Brandfall
Im Weiler Laus, Gemeinde Sumvitg, kam es am Samstagabend in einem älteren, unbewohnten Bauernhaus zu einem Brandausbruch. Eine rasche Brandentdeckung, die sofortige Alarmierung und der schnelle Einsatz der Feuerwehr von Surrein trugen entscheidend zur Schadenminderung bei.
Die Hausbesitzer weilten tagsüber in ihrem Ferienhaus und hatten am Nachmittag den Specksteinofen eingefeuert. Gegen Abend verliessen sie Laus und kehrten nach Hause zurück. Ein Nachbar begab sich um 20.20 Uhr ist Freie und stellte fest, dass aus dem Stubenfenster des Ferienhauses Rauch austrat. Er ist selber Feuerwehrmann, alarmierte sofort und leitete die ersten Löschmassnahmen ein. Mit weiteren Dorfbewohnern wurde eine Löschleitung erstellt und zusammen mit der Feuerwehr konnte ein grösseres Schadenfeuer verhindert werden. Die Brandursache steht im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme des Ofens. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel