Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf den Donnerstag, kurz nach Mitternacht befand sich ein Automobilist auf der Fahrt von Maienfeld über die Südspur der A13 in Richtung Chur. Im Bereich, südlich des Anschlusses Landquart, bei einer Brücke geriet das Fahrzeug auf der teilweise vereisten Unterlage ins Schleudern und rutschte in der Folge von der Fahrbahn. Nachdem der Wagen etwa 20 Meter des Wildschutzzaunes niedergerissen hatte, kam es total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sein Auto aus eigener Kraft verlassen.
Nur kurze Zeit Später ereignete sich auf gleicher Höhe auf der Nordspur ein Selbstunfall mit Totalschaden. Der in Richtung Maienfeld fahrende Lenker geriet auf der eisigen Unterlage ebenfalls ins Schleudern. Dadurch prallte das Fahrzeug auf einer längeren Schleuderfahrt mehrmals gegen die Mittelleitplanke. Dabei wurde das Auto total beschädigt. Die beiden Insassen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Chur: Mann bei Schalungsarbeiten vom Dach gefallen
Am Donnerstag, kurz vor der Mittagspause stürzte ein Arbeiter in Chur von einer Dachschalung etwa 2.5 Meter in die Tiefe. Beim Aufprall erlitt er einige Verletzungen. Mit der REALÜ wurde er ins Kantonsspital eingeliefert.

Tiefencastel: Sattelschlepper im Kreisel umgekippt
Während der Fahrt durch den Kreisel bei Tiefencastel kippte ein von Thusis kommender Sattelschlepper um und landete auf der Leitplanke. Ein Grossteil der Ladung Schiefer rutschte dadurch von der Ladefläche. Der Chauffeur blieb glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel