Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Sils im Engadin und Silvaplana ereignete sich am Montagvormittag eine Frontalkollision zwischen einem Personen- und einem Lastwagen.
Kurz nach 09.00 Uhr fuhr eine Automobilistin mit ihrem Fahrzeug auf der schneebedeckten Kantonsstrasse in Richtung Silvaplana. Im Bereich einer langgezogenen, übersichtlichen Linkskurve kam ihr Fahrzeug plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Beim Aufprall zog sich die Fahrzeuglenkerin leichte Verletzungen zu. Der Personenwagen wurde beim Aufprall total beschädigt.

Küblis: Brandfall

Am Montag um 11.30 Uhr kam es im Dorfkern von Küblis in einem älteren Einfamilienhaus zu einem Schwelbrand. Infolge starker Rauchentwicklung konnte die Feuerwehr nur mit Atemschutzgeräten zum Brandherd im 1. Stock des Holzhauses vordringen. Dort hatte ein kleiner elektrischer Heizstrahler, welcher in einem Zimmer aufgestellt war, den Teppich auf dem Fussboden in Brand gesetzt. Dank dem raschen Eingreifen der Ortsfeuerwehr entstand nur geringer Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel